Was es sonst noch über Uhren zu sagen gibt

Hier stehen in loser Folge verschiedene Berichte, Anekdoten und Anderes, was man über Uhren zwar nicht unbedingt wissen muss, was aber auf die ein oder andere Weise unterhaltsam ist.

1980er Jahre: Quarzgesteuerte Armbanduhren mit analoger Anzeige

Auf dem Massenmarkt waren die ersten quarzgesteuerten Armbanduhren nur mit Digitalanzeige zu finden. Ein bekannter Witz bezeichnete die klassischen Analoguhren als dünne Berguhren im Gegensatz zur dicken Taluhr (Digitaluhr - "Dicketaluhr").
ganzen Bericht lesen


Eine Uhr und seine Legende

Hat Henlein nun das Ei erfunden oder nicht? Und was hat das mit dem Nürnberger Ei zu tun?
ganzen Bericht lesen


Die Wende der Armbanduhr

Pferde und Uhren - eine Kombination, die erst einmal seltsam erscheint? In der Tat haben die Pferde nur indirekt etwas mit den Uhren zu tun. Der Zusammenhang besteht darin, dass im 19. Jhdt. Armbanduhren auch zu Pferd, nämlich beim Polo, getragen wurde und die Uhren den teilweise harten Kontakt mit Gegner und Boden nicht gut überstanden. Jedenfalls bis zur Wende.
ganzen Bericht lesen


Uhren & Armbanduhren - Hauptseite
Suche
Armbanduhren > Was es sonst noch über Uhren zu sagen gibt

© armbanduhren-welt.de