Skagen Uhren

Hersteller Skagen
Firmensitz

Skagen Designs A/S
Roskildevej 12
2620 Albertslund
Dänemark

Website www.skagen.com
Geschäftsfelder Uhren, Schmuck, Sonnenbrillen und Handtaschen
Gründungsjahr 1990
Uhren-Shops mit Skagen Uhren www.amazon.de

Uhren als profane Zeitmesser zu verstehen geht an der Kunst von Designern und Technikern vorbei. Im Sinne des dänischen Paares Henrik und Charlotte Jorst sind Uhren auch Botschafter einer Lebensart, in diesem Fall der dänischen. Erst seit den 1990er Jahren auf dem Markt, ist das Uhrendesign der beiden Firmengründer mehr als nur ein Insidertipp.
Auch wenn die Skagen Uhren nicht um ausgefeilte und hochwertige Technik verlegen sind, so zeigt doch der erste Blick bereits, dass hier das Design im wahrsten Sinne des Wortes im Vordergrund steht. Skagen Uhren spielen mit Formen und Farben und so manches Mal ist der Betrachter verblüfft. Diese Überraschungsmomente entstehen bei der Frage: Wieso ist da nicht schon eher mal jemand drauf gekommen?
Dem Design verpflichtet ist natürlich auch die Konzentration auf analoge Uhren, wobei auf Multifunktionalität nicht verzichtet werden muss. Qualität der zum Teil in Handarbeit gefertigten Werke sowie das filigrane Design mit einem Höchstmaß an Lesbarkeit wissen zu überzeugen. Modelle wie die Skagen 433 XLSLBM belegen einmal mehr, dass ein Gehäuse aus Edelstahl mit einem Lederarmband sehr wohl eine harmonische Symbiose eingehen kann. Die Liebe zu Details wird auch an der Damenarmbanduhr Skagen 358 SSLB deutlich. Verwendet wird ein gehärtetes ultraflaches Mineralglas. Die Uhr ist nicht nur ultraleicht, sondern auch antiallergisch. Während die 358er auf Ziffern verzichtet, zeigt die Skagen 233 XLTTN ein 24-Stunden-Zifferblatt.
Uhren & Armbanduhren - Hauptseite
Suche
Armbanduhren > Skagen Uhren

© armbanduhren-welt.de - Skagen Uhren